Dienstag, 16. September 2014

Sternstunden


Am letzen Wochenende waren wir bei der Cousine meiner Mutter und ihren Töchtern eingeladen. Es gab leckeren Zwetschgendatschie und zum Abendessen Lammkeule nach  Schubeck. Es war total lecker.

Die Töchter des Hauses sind 10 und 12 Jahre alt und haben sich rührend um unsere kleine gekümmert und die große ist auch nicht zu kurz gekommen.

Da die jüngere der beiden Ende des Monats Geburtstag hat, hab ich noch auf die schnelle etwas genäht. Gar nicht so einfach wenn man sich nicht so oft trifft.

Da sie gerne liest habe ich einen Leseknochen genäht. Außerdem wird momentan einmal wöchentlich Reitunterricht genommen und ich weiß aus eigener Erfahrung das dies im Winter ganz schön kalt werden kann. Also gab es noch einen Halsschmeichler nach der Anleitung von hier und eine Beanie nach der Anleitung von Klimperklein.

Alles drei war schnell genäht und ich hoffe das es Ende des Monats auch Freude macht beim auspacken.


Leseknochen.


Beanie (Minutenmütze)


Halsschmeichler (Fleece und Jersey)


Geschenkpaket mit Tüte vom Möbelschweden.

Mit meinen Sternen geh ich jetzt noch hier und hier hin.

So ich hoffe es gefällt euch auch so gut wie mir, den Halsschmeichler wollte ich schon fas selbst behalten. Hab mir aber dann einen anderen gemacht, den zeig ich dann auch bald.


Ich wünsche Euch eine Krative-Zeit und freue mich natürlich über Kommentare von Euch.

Alles Liebe Tanja

Stoff ist von der lieben Anita vom Grinsestern-Shop
Anleitung Beanie ist von Klimperklein die Minutenmütze
Anleitung Halsschmeichler ist eine Anleitung von Anita (Grinsestern)
Leseknochen Anleitung von hier

3 Kommentare:

  1. Ein tolles Set hast Du da genäht! Das wird der jungen Dame bestimmt Freude machen.
    Und den Hlaswärmer würde ich auch anziehen. Sieht so schön kuschelig aus.
    lg,
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Juliana - byjule@t-online.de3. Dezember 2014 um 22:46

    Hallo, darf ich dich fragen nach welchem Schnittmuster du deinen Leseknochen machst? Wirkt am Bild anders, als die ich so kenne. die Ecken sind glatter.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Link für die Anleitung siehst du oben. Ich nähe Sie ganz normal, eventuell wirkt er anders da er aus Jersey genäht ist und nicht aus Baumwolle. Hoffe ich konnte Dir helfen.
      Liebe Grüße Tanja

      Löschen