Donnerstag, 11. September 2014

Wickeltasch to go


Beim zweiten Kind braucht man doch noch ein paar Sachen die beim ersten nicht so wichtig waren, finde ich.
 
Vor einiger Zeit habe ich gesehen, dass Frau Scheiner ein E-Book für eine Wickeltasche herausgebracht hat. Am Anfang dachte ich mir, sowas brauch ich nicht. Aber der Gedanke ließ mich nicht mehr los.
 
Also E-Book gekauft und Stoff und Vlieseline besorgt und genäht. Naja so ganz 100-prozenitg ist sie nicht geworden, irgendwie sind die Fächer seitenverkehrt und die KamSnaps hatte ich erst falsch plaziert. Ab er das passiert wenn man zwischen quietschenden Kindern nähen muss. Egal alles bereinigt und ich bin soweit zufrieden.
 
Ich hatte sie auch schon im Einsatz und muss sagen sie ist echt praktisch. Wenn man mal nicht die ganz große Tasche mitnehmen will. Sie passt in eine große Handtasche (die hat Frau ja eh meistens dabei) oder einfach in die Ablage vom Kinderwagen.

 
In den Stoff hab ich mich im Laden schon verliebt gehabt, ich wollte nichts zu quitschiges.
 

 
Im E-Bokk wird auch beschrieben wie man Wickeltasche und Auflage jeweils seperat nähen kann. Ich finde es ein tolles E-Book und es hat Spaß gemacht sie zu nähen.
 
Das nächste mal würde ich mich allerdings doch trauen das Innenleben mit beschichteten Stoff zu nähen, aber fürs erste bin ich wirlich zufrieden.
 
Ich wünsche Euch allen einen schöne Tag und freue mich über Kommentare.
 

Der Stoff ist vom Grinsesternshop
Das E-Book ist von Frau Scheiner



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen